WIR BESCHAFFEN

Wir glauben, dass guter Kaffee nur durch gute Entscheidungen gelingt. Soziale und ökologische Nachhaltigkeit gehen Hand in Hand. Und indem wir uns bewusst für eine Partnerschaft mit erfahrenen Produzenten vor Ort entscheiden, unterstützen wir auch die tiefe Verbundenheit, die sie mit ihrem Land und ihrer Kultur teilen .

Durch den Aufbau solider, langfristiger Beziehungen zu den Produzenten wollen wir bessere Bedingungen schaffen, damit Techniken, Prozesse und Sorten erforscht und zu höheren Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards entwickelt werden können. Es ist nur fair, dass die Menschen, die näher dran sind, die Zukunft des Kaffees gestalten können.

Unsere grünen Bohnen sind bis zu ihrem Ursprung rückverfolgbar und wir laden Sie ein, neugierig zu bleiben und mehr darüber zu erfahren. Transparenz, Fairness und Sorgfalt sind für eine wirkungsvolle Wertschöpfungskette vom Samen bis in die Tasse von größter Bedeutung.

WIR BRÄTEN

Der nordische Röststil ist einfach und lässt die Bohnen hervorstechen . Wir entwickeln jedes Röstprofil, um die Besonderheiten jedes einzelnen Kaffees hervorzuheben und einen ausgewogenen, aber geradlinigen Ausdruck seiner Sorte, seines Anbaus, seiner Verarbeitung und seiner Herkunft zu schaffen.

Hell gerösteter Kaffee hat komplexere Aromen, ein besseres Gleichgewicht zwischen Süße und Säure und eine Bitterkeit, die seine Feinheit nicht überdeckt. Sie können von uns Kaffees erwarten, die vom klassischen, guten italienischen Espresso bis zur aufregenden Tasse saftiger Blumenfilterkaffees reichen.

Wir mögen unsere Röstung frisch, mit reinem Geschmack und nachverfolgbaren Bohnen.

WIR SIND

„We Roast Coffee“ besteht aus Francis und Nino, die glauben , dass guter Kaffee allen Beteiligten gut tun sollte . Verantwortung gegenüber der Wertschöpfungskette, Sorgfalt gegenüber unseren Partnern an beiden Enden und hohe Qualitätsstandards.

Francis beginnt 2019 mit dem Rösten, tut sich 2021 mit Nino zusammen und sie beginnen als „Wir“ mit dem Kaffeerösten. 2024 machen sie den Sprung von kleinen Chargen in Charlottenburg, Westberlin, zu größeren Chargen in Neukölln. Größere, bessere Auswahl und jetzt noch besserer Kaffee mit einem 45 kg schweren Probat .

Francis hat einen Hintergrund in Agrarwissenschaften und ist ein echter Kaffee-Nerd, der sich auf die harten Wissenschaften spezialisiert hat. Seine Reise geht zurück auf das Jahr 2014, als er, beeinflusst durch sein Studium und den Job in einem Café, alles über die Wertschöpfungskette hinter der Tasse Kaffee lernte, die er aufbrühte. Er las die Kaffeebücher und besorgte sich zunächst ein kleines Röster-Anfängerset. Später und nach einer Handvoll Ausbildungen im Rösten und in der sensorischen Entwicklung beschloss er, sich auf das Geschäft einzulassen und die kommerziellen Aspekte des Kaffees zu studieren.

Francis hat als Barista, Röster, Akademiker, Buchhalter, Verkäufer und vieles mehr mit Kaffee zu tun gehabt. Hier ist er Einkäufer für grüne Bohnen, Qualitätskontrolleur und Chefröster .

francis@weroastcoffee.de

Für Ninos Beruf gibt es ein Wort: „ Restaurantfachmann“ . Nino war immer von gutem Essen umgeben und hat im Laufe der Jahre verschiedene Rollen in der Gastronomie und im Gastgewerbe gespielt. Dann kam die Hotelfachschule und dann Kaffee. Während seiner Arbeit im Spezialitätenverkauf begann er mit dem Rösten und lernte alles, was mit Kaffee zu tun hat, insbesondere die Feinheiten von High-End-Geräten .

Nino hat italienische Wurzeln und ein besonderes Herz für Espresso- und La Marzocco-Maschinen. Er kümmert sich um den Verkauf, die Beratung und die Schulung .

nino@weroastcoffee.de